Jeder dritte beklagt finanzielle Probleme

Wer seine Finanzen nicht ausreichend überblickt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit in sehr unangenehme Situationen kommen. Nicht selten haben sich Menschen hoch verschuldet, ohne überhaupt genau zu wissen, wofür sie Geld ausgegeben haben.

Für ein Drittel der Studierenden in Österreich ist es eine starke bzw. sehr starke Belastung, finanziell über die Runden zu kommen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle IFES-Umfrage, die im Auftrag der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) durchgeführt wurde.

Bring Ordnung in Deine Finanzen

„Ordnung ist das halbe Leben“ wer seine Finanzen nicht gut kennt, lebt sehr leicht über die eigenen Verhältnisse. Ein Haushaltsbuch zu führen, ist eine einfache Maßnahme, Deine Finanzlage jederzeit im Überblick zu behalten. Der Überblick Deiner Finanzen verhilft Dir zu einem sehr viel bewussteren Umgang mit Deinem Geld und sorgt dafür, dass Du weder Dein Geld noch Deine Lebenszeit für Dinge verschwendest, die Dir am Ende nicht viel oder sogar gar nichts nützen.

Steuererklärung ausfüllen

Erst informieren, dann investieren!

Wer nichts weiß, muss alles glauben. Finanzielle Bildung kann man lernen! Es gibt unzählige Bücher, die Dir Schritt-für-Schritt beibringen, wie man besser mit seinem Geld haushalten kann. Um Dir einen finanziellen Vorteil zu sichern, empfehlen wir Dir das Buch Rich Dad Poor Dad von Robert Kiyosaki.

Rich Dad Poor Dad Robert T. Kiyosaki

Tausche Dich aus!

Am 13.06.2022 findet ab 16 Uhr unser Communtiy Treffen auf der Dachterrasse des Leopold Museums „MQ Libelle“ statt. Für das leibliche Wohl ist dank des Sponsors Trade Republic gesorgt. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht notwendig! Komm vorbei und tausche Dich mit Gleichgesinnten über das Thema der Geldanlage aus.

Gewinne die neuen Apple Airpods Pro!

Melde Dich jetzt gleich für unseren kostenlosen Newsletter an, dann gehören die Apple Airpods Pro vielleicht schon bald Dir. Verdopple Deine Gewinnchance! Folge uns auf Instagram, teile einen unserer Beiträge in Deiner Story und markiere uns @finanzenverstehen_at
Teilnahmebedingungen

Apple Airpods Pro
Jetzt anmelden und gewinnen