Über uns

Bis zum Start dieser Website gab es in Österreich keine unabhängige Anlaufstelle für gesammelte Informationen rund um die Geldanlage in Österreich. Genau das haben wir geändert! Wir holen Österreich aus dem finanziellen Winterschlaf und stärken gemeinsam die österreichische Investmentkultur.

Wir bieten Dir ein breites Angebot an kostenlosem Finanzwissen

Neben unseren Social Media Auftritten ist unsere Community-Gruppe für unsere Newsletter Abonnenten, in der sich Anleger aus Österreich direkt austauschen können, ein echtes Highlight.

Abonniere unseren Newsletter und werde Teil unserer Community! Denn jeder hat das Recht, seine Finanzen zu verstehen.

Das Team hinter finanzenverstehen.at

Markus Wilhelm

Markus Wilhelm

Mich hat das Finanzfieber seit 3 Jahren fest im Griff . Ich gehe meinen Weg mit der Strategie “Buy&Hold” in die finanzielle Freiheit. Finanzielle Bildung, Diversifikation und Geduld stellen für mich den Schlüssel zum erfolgreichen Investieren dar. Dabei teile ich sehr gerne mein Wissen und meine Eindrücke mit euch, um die Möglichkeiten und Chancen euch aufzuzeigen.

Instagram
Linkedin
Matthias Reiter

Matthias Reiter

Ich habe im Jahr 2015 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Wertpapiervermittler absolviert und bin seit 2016 selbst an der Börse aktiv. Mir war bereits früh bewusst, dass langfristig nichts am Wertpapiersparen vorbeiführt. Weiters wollte ich nicht akzeptieren, dass ein Bausparvertrag das höchste aller Gefühle bei der Geldanlage ist. Umso mehr freue ich mich, meine Begeisterung für die Börse hier teilen zu dürfen.

Instagram
Linkedin
Philipp Genduth

Philipp Genduth

Ich beschäftige mich seit 3 Jahren mit dem Vermögensaufbau und dabei hauptsächlich mit dem Thema Kapitalmarkt. Anfänglich dachte ich an den schnellen Reichtum, nach einiger Zeit habe ich jedoch gemerkt, dass man nicht über Nacht zum Millionär wird, dies solltet auch ihr verinnerlichen und deshalb langfristig investieren. Denn Vermögensaufbau ist ein Marathon, kein Sprint!

Instagram
Linkedin