Pressespiegel: Wenn Finfluencer keine Finfluencer sein wollen – Die Presse
Finfluencer informieren in sozialen Medien über Geld. Sie füllen eine Lücke, da es um Finanzbildung nicht immer gut bestellt ist.
Die GenZ, jene Generation, die zu der am stärksten wachsenden Gruppe unter den Aktionären zählt und etwa ein Drittel der gesamten Weltbevölkerung ausmacht, wird für Unternehmen immer interessanter, wie aber investiert die junge Generation am Kapitalmarkt.
Die heute 14- bis 27-Jährigen werden nach und nach fixer Bestandteil der Finanzwelt und mischen mit neuen Glaubenssätzen und kreativen Investmentideen den Kapitalmarkt richtig auf. In Online-Webinar wirft die Expertenrunde bestehend aus Monika Kovarova-Simecek (Fachhochschule St. Pölten), Christoph Rainer (UBM Development AG), Erwin Hof (Wiener Börse, Finacial Literacy) und Philipp Genduth (Co-Founder Finanzenverstehen.at) einen genauen Blick auf die jüngere Investoren Gruppe.
Vorab wurden die Expertengäste interviewt, hier ist der klare Tenor, dass der Fokus auf der finanziellen Bildung liegt. Die Interviews der Experten unter dem Link zum Nachlesen.
Im Webinar werden folgende Fragen erörtert:
Außerdem wird die durchgeführte Studie zum Investitionsverhalten der GenZ präsentiert und besprochen.
Das Online-Webinar findet am 20.04.2023 statt, hier gehts zur Anmeldung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen