Newsletter Anmeldung
Melde Dich hier zum Newsletter an und erhalte ein kostenloses E-Book sowie exklusive Einladungen zu unseren Community Events!
Der 24. Oktober 2023 markiert einen Wendepunkt für Investoren bei Scalable Capital. Mit der Einführung von Scalable „Insights“ erhalten Anleger Zugang zu erstklassigen Analysefunktionen, die ihr Anlageverhalten revolutionieren könnten. Dank der Kooperation mit BlackRock steht den Nutzern nun ein Tool zur Verfügung, das einen tiefen Einblick in ihr Anlageportfolio ermöglicht – ein Novum für Privatanleger.
„Insights“ ist nicht nur ein weiteres Analyse-Tool, sondern soll auch dabei helfen, die eigenen Investments besser zu verstehen. Als eine der führenden Investmentplattformen in Europa verstärkt der Broker dieses Bedürfnis, indem er ein Tool zur Verfügung stellt, das Transparenz und Kontrolle bietet und dem einen oder anderen Hobbyanalysten mit Sicherheit unter die Arme greift.
Die nun verfügbaren Informationen umfassen die Aufteilung des Portfolios nach Anlageinstrumenten oder Produkttypen, d.h. nach Aktien, ETFs, Fonds und Guthaben.
Einen guten Überblick gibt der Portfolio-Check. Dieser bewertet die Diversifikation des Portfolios hinsichtlich der Abdeckung von Regionen, Branchen und Anlageklassen und zeigt Lücken auf, die zur Optimierung des Portfolios genutzt werden können.
Das Tool ermöglicht es auch, mögliche Szenarien durchzuspielen, wie zum Beispiel einen Anstieg der Inflation oder einen Rückgang der europäischen Aktienkurse.
Das Tool fördert das Verständnis für Investitionsentscheidungen und unterstützt Investoren bei der Auswahl der richtigen Assets. So wird jeder zum Investor – ganz im Sinne der Mission von Scalable Capital.
Zusätzliche Analysen für Prime-Kunden. Dazu gehören detaillierte Aufteilungen des Portfolios in Sektoren, Regionen und weitere Kategorien. Anleger, die den FREE Broker nutzen, können diese Funktionen einmalig für 8 Stunden testen.
Diese Gliederung zeigt die Aufteilung der Wertpapiere in Unternehmenstypen. Die Aufteilung erfolgt primär in Small, Mid und Large Cap sowie eine Kategorisierung in Value, Growth oder Blend.
Hier wird die Bonitätseinstufung Ihrer festverzinslichen Anlagen dargestellt. Darunter fallen sowohl einzelne Anleihen als auch alle anderen Produkte, die Anleihen enthalten, wie Fonds oder ETFs.
Mit der neuen Funktion „Insights“ auf Scalable können Privatanleger nun Klumpenrisiken erkennen und durch gezielte Diversifikation minimieren.
Durch die Kooperation mit BlackRock können erstmals auch Privatanlegerinnen und -anleger von dieser fortschrittlichen Finanztechnologie profitieren. Dies ist ein Meilenstein in der Demokratisierung von Anlagestrategien, die bisher institutionellen Investoren vorbehalten waren.
Scalable Capital ist nicht nur ein Broker, sondern ein Ökosystem für Anleger, das den Zugang zu einem breiten Spektrum von Anlageoptionen bietet. Mit einem verwalteten Vermögen von über 16 Milliarden Euro und einer wachsenden Präsenz in Europa ist Scalable Capital ein Synonym für moderne und zugängliche Geldanlage.
BlackRock ist der weltweit größte Vermögensverwalter, gegründet 1988, mit einem breiten Angebot an Investmentdienstleistungen. Das Unternehmen ist für seine Risikomanagementplattform Aladdin und als führender Anbieter von iShares ETFs bekannt. BlackRock verwaltet Vermögen in Billionenhöhe und hat einen bedeutenden Einfluss auf die globalen Finanzmärkte.
Die Gamification und die optisch schöne Aufbereitung sind toll und die übersichtlichen Darstellungen der „Insights“ geben einen klaren Überblick über das eigene Depot. Dank der Technologie und der Expertise von BlackRock werden die Portfolios Simulationen und Stresstests unterzogen, um das Beste herauszuholen – so das Versprechen. Es gibt keine Garantie für den Erfolg und ob uns dieses Feature zu besseren Anlegern macht, aber das Tool ist eine wertvolle Ergänzung für den Überblick und die Diversifizierung des Portfolios. Es liefert wertvolle Hinweise, auch wenn die letztendliche Aussagekraft, wie in der Finanzwelt üblich, variabel bleibt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen