November 2023 – Sunrise, die führende Anlageplattform in Österreich für langfristiges Fondssparen, freut sich, die Weiterführung der ursprünglich von anlage99 angebotenen Dienstleistungen bekannt zu geben. Gemeinsam mit der bank99, einer Tochtergesellschaft der Österreichische Post AG, hat man sich auf diesen Schritt verständigt. anlage99-Kunden können über Sunrise nun auf eine erweiterte Palette an Funktionen zugreifen und erhalten zusätzliche Informationen über ihre Anlage. Die Dienstleistung bleibt für alle Kunden weiterhin kostenlos und es fallen keine Transaktionskosten, Depotgebühren oder App-Service-Gebühren an.
Sunrise BizQuiz für kostenlose Fondsanteile
Sunrise-Kunden haben darüber hinaus mit dem Sunrise-BizQuiz die Möglichkeit, ihr Finanzwissen unter Beweis zu stellen und sich so kostenlose Fondsanteile zu sichern. Ab sofort können sich anlage99-Kunden mit ihren bestehenden Zugangsdaten in die Sunrise-App einloggen und ihr Portfolio nahtlos und wie bisher verwalten, Fondsanteile kaufen und verkaufen sowie die Performance überwachen – genau wie auf der anlage99-Plattform. Zusätzlich bietet die Sunrise-App ein erweitertes Spektrum an Depotsteuerung an, wie bspw. den Sunrise Autopilot, und natürlich ist das Angebot auch
steuereinfach, sodass sich Sunrise Kunden dahingehend um nichts kümmern müssen.
Sunrise Standortfonds bleiben unverändert
Auch der Standortfonds für Österreich bleibt unverändert und stellt sicher, dass die Investitionen auf die relevantesten Unternehmen des Landes konzentriert werden. Sunrise-Gründer und Fondsmanager Thomas Niss
über den Standortfonds Österreich: “Wir freuen uns, Privatanlegern bereits mit geringen Beiträgen ermöglichen zu können, langfristig und sinnvoll am Kapitalmarkt zu investieren.”
Die anlage99-App bleibt bis Ende des Jahres verfügbar, wird dann aber von der Sunrise-App abgelöst, die zur Plattform für unkompliziertes Investieren auf dem österreichischen Markt wird.
Weiterführende Information finden Sie unter www.meetsunrise.com